Save the Date 1.6.2024

Gemeinsam die rechte Welle brechen!

Für den Hut : klaus zeh & adeline  "Stadt der Diebe" Tour

Samstag 27.4.2024 20:00 Uhr

Livestream : https://youtube.com/live/I3dXRdBcm7Q

Mit ihrem neuen Album "Stadt der Diebe" erobern die Singer-Songwriter **klaus zeh & adeline** die Bühnen des deutschen Südens und die Herzen ihrer Zuhörer.

Es ist nicht nur der tiefe Blick in die Welt und in die Nischen der Gesellschaft, der ihre Musik einzigartig macht.

Die Lieder des Duos sind bissig, humorvoll, wortgewandt, charmant und geistreich.

Wenn ihre Stimmen verschmelzen, entsteht ein Klang, der unter die Haut geht.

Adelines außergewöhnliche Stimme ist wie ein gleißendes Licht im Dunkel und vermag jedes Publikum zu verzaubern.

Klaus Zehs meisterhafte Performance auf der irischen Rahmentrommel verleiht seinem Gitarrenspiel eine betont perkussive Note.

Ihr Sound ist intensiv und leidenschaftlich. Er besticht durch eingängige Melodien und akustische Brillanz.

klaus zeh & adeline berühren und wühlen auf. Das Künstlerduo ist auf deutschen und irischen Bühnen längst heimisch geworden.

Immer hinterlassen sie einen tiefen und bleibenden Eindruck.

Ein Erlebnis, das man nicht vergessen wird.

**Presse:**

"Ein Liedermacher-Duo wie es im Buche steht:

bunt, eigenwillig, die Nöte der Schwachen im Blick." _(Reutlinger General-Anzeiger)_

"Zwei Musikpoeten auf der Suche nach dem heiligen Gral." _(Open City)_

"Klaus Zeh und Adeline haben sich in der Folkszene etabliert!" _(Teckbote)_

Mit CD- und Bücherverkauf!

www.keeponfolkin.de

**DUO VORSTELLUNG**

Adeline wird so ausgesprochen: Adlin

"Ein Liedermacher-Duo wie es im Buche steht:

bunt, eigenwillig, die Nöte der Schwachen im Blick" titelt der Reutlinger General Anzeiger.

klaus zeh & adeline sind auf Tour mit ihrem neuen Album "Stadt der Diebe" und heute auch zu Gast bei uns.

An Inspiration mangelt es den beiden nicht.
Es ist der tiefe Blick in die Welt und in die Nischen der Gesellschaft, der ihre Musik einzigartig macht.
Wenn ihre außergewöhnlichen Stimmen miteinander verschmelzen, entsteht ein Klang, der unter die Haut geht.

Klaus Zeh ist außerdem Schriftsteller und Lyriker. Adeline ist Malerin und ebenfalls Lyrikerin.

Sie sind mit verschiedenen Bühnenprogrammen in Deutschland und Irland unterwegs.

Neben all dem engagieren sich die beiden Künstler gegen sexuelle Gewalt an Kindern und gegen Menschenhandel.

20.02.2024

Gute Neues

Wir wünschen allen Mitglieder:innen und Gäst:innen ein gutes neues Jahr.

Für unsere Veranstaltungsreihe “Für den Hut” suchen wir natürlich auch dieses Jahr wieder Künstler:innen, die Lust und Laune haben bei uns aufzutreten!

15.01.2024

Für den Hut : Jazz Guitar Night

Freitag 24.11.2023 20:00 Uhr

Zwei Gitarren - eine elektrisch, die andere akustisch. Die zwei unterschiedlichen Klänge ergänzen sich zu einem Stereoklang, bei dem keine noch so feine Nuance verloren geht. Die Darbietung bekannter Jazz-Standards im Duo lässt der Musik viel Raum zum Atmen und erlaubt spontane Interaktion. Dabei entsteht eine Musik die - luftig und leicht - dem Ohr des Publikums schmeichelt.

Bernd Huber konnte bei unzähligen Auftritten in und um München sein Handwerk verfeinern und musikalische Erfahrung sammeln. Sein musikalischer Partner Guido Frangenberg ist seit über 30 Jahren in Reutlingen und Tübingen, in verschiedenen kleinen und größeren Besetzungen musikalisch aktiv. Beide Musiker haben sich bei einer Jamsession im Pappelgarten kennengelernt und teilen die Begeisterung für das klassische Jazz Repertoire

YouTube Stream : https://youtube.com/live/4n2P8Kq6s_0

16.11.2023

Für den Hut : Tante Beete Blumenstrauß

Samstag 11.11.2023 19:00 Uhr

Tante Beete Blumenstrauß sind Guido Gärtner und Bärbel Bauer. Guido und Bärbel sind Profis.Beide wollen seit Jahren Americana, Schlager, Country, Moviegroovie und all die anderen guten Dinge spielen und singen. Leider entsprangen ihren jeweiligen Dunstkreisen keine willigen Mitmusikanten. Welch Glück, dass sie sich, vor einigen längst vergangenen Jahren, gegenseitig selbst gefunden haben. Ganz zufällig, bei einem Wildunfall auf der Nebenstrecke zwischen Gmünd und Lorch, kreuzten sich ihre Lebenswege. Jetzt macht das glamouröse Duo endlich sein eigenes Ding als „Tante Beete Blumenstrauß“. Frische, freche Unterhaltung für wahrlich jedermann und jedefrau, wo sonst treffen die Fischer von San Juan ganz frei, fröhlich und frivol auf Marc Ribot und Freddy Mercury ?

Guido Gärtner: Gesang,Gitarren,Ukulele,Mandoline Bärbel Bauer : Gesang,Kontrabass,Melodika

YouTube Stream : fällt leider aus

02.11.2023